VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu sichert sich erneut 3 namhafte Auszeichnungen

Die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu bietet ihren Kunden Beratung auf höchstem Niveau. Zu diesem Ergebnis kamen unabhängig voneinander zwei renommierte Testinstitute: Focus Money sowie die Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ).

Foto: VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu
v.l.n.r.: Manfred Seitz (Niederlassungsleiter Kaufbeuren), Hans Peter Burkhardt (Leiter Firmenkunden), Stefan Busch (Geschäftsstellenleiter), Dr. Hermann Starnecker (Vorstandssprecher), Gerhard Schnitzler (Firmenkundenberater), Nadine Frind (Finanzberaterin), Thomas Erhardt (Leiter Privatkunden), Helmuth Geppert (Vorstand). Foto: VR Bank / Matthias Baumgartner

VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu sichert sich erneut 3 namhafte Auszeichnungen

Die VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu bietet ihren Kunden Beratung auf höchstem Niveau. Zu diesem Ergebnis kamen unabhängig voneinander zwei renommierte Testinstitute: Focus Money sowie die Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ).

Beide Institute attestieren der VR Bank Topwerte für ihre Beratung. Dabei testete Focus-Money sowohl die Privat-, als auch die Firmenkundenberatung in über deutschen 200 Städten, darunter auch Kaufbeuren. In beiden Tests lag die VR Bank mit ihrer Beratung deutlich vor den Wettbewerbern. Damit nicht genug: Im größten Bankentest Deutschlands nahm die GfQ Banken in über 400 Städten unter die Lupe und kam zum selben Ergebnis: Die beste Beratung in Kaufbeuren gibt es bei der VR Bank.

„Nicht nur in Kaufbeuren: Wir beraten überall auf höchstem Niveau. Denn unsere Mitarbeiter arbeiten nach den gleichen Standards – egal ob in Buchloe, Marktoberdorf oder Nesselwang.“, sagt Helmuth Geppert, Vorstand der VR Bank und verantwortlich für das Privatkundengeschäft. Das sind auf der einen Seite moderne computerbasierte Analysetools, auf der anderen Seite kompetente und gut geschulte Mitarbeiter. In Kombination ergibt das eine Beratung, die überzeugt.

Ganz wichtig sei dabei: Zuhören. „Gute Beratung geht vom Kunden aus - von seinen Bedürfnissen, Zielen und Wünschen.“, erläutert Manfred Seitz, Niederlassungsleiter für Kaufbeuren und Buchloe. Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden genau kennt, kann diese auch erfüllen. Davon ist er überzeugt. „Von der Anlageberatung mit Finanz- und Kapitalanalyse über die Vorsorgeplanung bis hin zur Vermögensverwaltung – unsere Spezialisten finden für jeden die passende Lösung.“, ergänzt Thomas Erhardt, Leiter Privatkunden.

Auch für ihre Firmenkundenberatung erhielt die VR Bank bereits zum zweiten Mal in Folge Bestnoten: „Persönlich engagiert, verlässlich, nah – das zeichnet unsere Firmenkundenberatung aus.“, bringt es Hans Peter Burkhardt, Leiter Firmenkunden, auf den Punkt. Regelmäßige Fortbildungen, individuelle Lösungen, Verlässlichkeit und Transparenz sind die Erfolgs-Bausteine, die viele Unternehmer im Ostallgäu schätzen. „Wir sehen uns als Partner des Unternehmers und beraten auf Augenhöhe.“, sagt Dr. Hermann Starnecker, Vorstandssprecher der VR Bank und verantwortlich für den Bereich Firmenkunden. „Dabei haben wir immer unsere Vision im Kopf: VRtrauen + VRnetzen schafft VRbindung.“

Und das ist nicht nur eine Floskel: Erst kürzlich veranstaltete die Bank Workshops mit ihren Firmenkunden. „Wir wollten die Bedürfnisse der Unternehmen noch besser kennen lernen und erfahren, was wir vielleicht besser machen können“, so Hans Peter Burkhardt. Das Ergebnis? Wertvolle Anregungen, aber auch immer wieder die Rückmeldung: Eigentlich macht ihr vieles schon sehr gut. Dieser Meinung sind also nicht nur die Tester von Focus Money, sondern auch die Firmenkunden der VR Bank.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2020 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal