Quelle: TSV Oberbeuren

TSV Oberbeuren aktuell

Alle Infos zum Saisonabschluss der Tennismannschaften

In der vergangenen Tennissaison war es aufgrund der Zerstörung des gesamten Sportheims in Oberbeuren den Tennismannschaften nicht möglich ihre Gäste zu bewirten. Dank der sportlichen und gastfreundlichen Unterstützung des Tennisklub am Klosterwald, des TC Kaufbeuren und des Tennis-Club Neugablonz konnten
beide Damen- und die Herrenmannschaft 50 des TSVO dort ihre „Heimspiele“ bestreiten.

Damen 40 | Bezirksliga
Die Spielzeit endete mit einem respektablen 5. Platz im hinteren Mittelfeld. Zwei Spiele wurden gewonnen, vier verloren, wobei die Damen zweimal ganz knapp mit 4:5 unglücklich das Nachsehen hatten. Die hohe Spielklasse konnte damit aber gehalten werden. Herausragende Spielerin war dabei Gertrud Hindelang, die auf Position zwei alle ihre
Einzelspiele für sich entscheiden konnte.

Damen | Kreisklasse 3
Mit 3:7 Punkten schaffte es die Mannschaft in ihrem ersten Jahr auf den 5. Platz. Karin Mayer und Manuela Hummel gewannen alle ihre Einzelspiele. „In erster Linie ging es uns in der ersten Saison um den Spaß,“ so Manuela Hummel Mannschaftsführerin. „Unser Team besteht aus 9 Spielerinnen, welche alle nach ihren Vorlieben eingesetzt wurden. Wir freuen uns schon heute auf die kommende Saison.“

Herren 50 | Kreisklasse 2
Mit 2:10 landeten die Herren in ihrer ersten Saison auf dem 6. Platz. Die neu
„zusammengewürfelte“ Mannschaft startete mit drei Tennis-Neulingen. „Für das erste Jahr sind wir mit unserer Leistung vollkommen zufrieden, unser Ziel war es nicht alle Spiele zu verlieren – Ziel erreicht!“ so Hermann Hummel, Mannschaftsführer.

Junioren 18 | Kreisklasse 1
Auf dem 2. Platz landete die Juniorenmannschaft des TSVO. „Mit 8:6 Punkten verfehlten die Mannschaft nur ganz knapp die Spitze.“, so Jürgen Lutz Trainer. Marcel Wirth, Ferdinand Hummel, Konstantin Kronschnabl, Niko Wollnik und Rudolph Parbus haben als Team so vielversprechend gespielt, dass man schon jetzt gespannt auf die nächste Saison sein darf.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal