Thomas Schnaubelt - 30 Jahre im Dienste der Allianz

Am 1.9.1989 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit und ist seither mit seinem Büro in der Kaufbeurer Innenstadt Ansprechpartner für private und gewerbliche Kunden in allen erdenklichen Versicherungsfragen

Thomas Schnaubelt - 30 Jahre im Dienste der Allianz. Foto: Schnaubelt
Thomas Schnaubelt - 30 Jahre im Dienste der Allianz. Foto: Schnaubelt

Am 1. Juli 1987 startete Thomas Schnaubelt seine Karriere bei Europas größtem Versicherungskonzern. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann war er zunächst als Angestellter im Außendienst für die Betreuung von 28 nebenberuflichen Agenturen und zwei Genossenschaftsbanken verantwortlich.

Am 1.9.1989 wagte er dann den Schritt in die Selbstständigkeit und ist seither mit seinem Büro in der Kaufbeurer Innenstadt Ansprechpartner für private und gewerbliche Kunden in allen erdenklichen Versicherungsfragen.

Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK). Später durchlief er die zweijährige Weiterbildung zum Fachwirt für Finanzberatung und wurde für sein überdurchschnittliches Ergebnis bei der Abschlussprüfung vor der IHK Schwaben im Jahr 2002 mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagierte er sich über viele Jahre in der Vorstandschaft mehrerer Vereine ehrenamtlich und unterstützt zahlreiche Sportvereine sowie soziale und kulturelle Einrichtungen der Stadt Kaufbeuren mit seinem Sponsoring.

Den nächsten Jahren seiner Tätigkeit blickt er gespannt entgegen. Gerade wegen der im Versicherungswesen immer weiter einhergehenden Digitalisierung sieht er große Zukunftschancen für sich als Vermittler vor Ort. „Man kennt eben seine Kunden persönlich und kann daher optimal bei der Beratung auf deren individuellen Bedürfnisse eingehen“, so Schnaubelt. „Basis unseres Geschäftes ist das Vertrauen in die Produkte und in den Berater“.  Und dass dies für seine Generalvertretung zutrifft, beweist ihm die Vielzahl seiner Kunden, welche er zum großen Teil seit vielen Jahrzehnten in Versicherungs- und Finanzfragen betreut.

> mehr Allianz-Generalagentur Thomas Schnaubelt hier im Stadtportal

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2022 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal