SVK-Herren mit wichtigem Heimsieg gegen Gundelfingen

Einen wichtigen Heimsieg gelang der SpVgg Kaufbeuren gegen den Tabellenvierzehnten FC Gundelfingen mit 2:1 (1:0) und hat nun wieder Kontakt zu den Plätzen der Nichtrelegation

Nasskaltes Wetter im Parkstadion. Foto: W.Ressel
Nasskaltes Wetter im Parkstadion. Foto: W.Ressel

SVK-Herren mit wichtigem Heimsieg gegen Gundelfingen

Einen wichtigen Heimsieg gelang der SpVgg Kaufbeuren gegen den Tabellenvierzehnten FC Gundelfingen mit 2:1 (1:0) und hat nun wieder Kontakt zu den Plätzen der Nichtrelegation.

Die SVK versuchte von Anfang an die Gäste früh zu stören und hatte bereits nach 15 Minuten Erfolg. Lukas Greif brachte den Ball nach innen, wo Robin Conrad goldrichtig stand und die Führung erzielte. Nun war die Heimmannschaft im Spiel und hatte Pech mit einem Pfostentreffer durch Stefan Meisel. Der Torjäger der SVK hatte dann noch zweimal die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch sein Lupfer in der 35 Minute fand sein Ziel nicht und 2 Minuten später war Endstation bei Gästetorwart Dominik Dewein. Kurz vor der Halbzeit dann die größte Chance der Gundelfinger, doch Manuel Müller verfehlte das Ziel haushoch.

Nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit waren die Kaufbeurer weiter im Pressingmodus, Simon Ried hatte die Möglichkeit zum 2:0, wurde jedoch im letzten Moment noch geblockt. In der 57 Minute dann endlich das 2:0, als Lukas Greif nach einem Ballgewinn Meisel bediente, und der keine Mühe hatte den Ball im Tor unter zu bringen. Nun erhöhten die Gäste den Druck und die SVK hatte Glück, als Michael Stahl den Ball auf der Linie retten konnte. Beide Teams nun mit mehreren Möglichkeiten, doch es dauerte bis zur 91 Minute, da verkürzte der FC Gundelfingen auf 2:1 durch Benedikt Ost. In der Nachspielzeit dann fast noch der Ausgleich durch Müller, sein Freistoß aus 18 Meter war Gott sei dank zu hoch angesetzt.

Vorstand Wolfgang Ressel nach dem Spiel: „Jetzt muss am Mittwoch im Nachholspiel gegen Oberweikertshofen nachgelegt werden, sonst war der Erfolg für die Katz.“

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal