Auf Einladung der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag, Susanne Ferschl, kamen über 40 Allgäuer und Allgäuerinnen zu Besuch in den Deutschen Bundestag. Darunter waren auch Beschäftigte aus dem Klinikum Kaufbeuren, die die Fahrt bei einer internen Neujahrstombola gewannen und 30 Ehrenamtliche und Geflüchtete der Arbeitskreise Asyl Kaufbeuren und Marktoberdorf. Deswegen stand, neben einem Besuch im Deutschen Bundestag und dem Plenarsaal, auch der Besuch im Dokumentationszentrum Flucht, Vertreibung und Versöhnung auf dem Programm. Die Allgäuer Bundestagsabgeordnete dazu: "Für mich ist es immer eine Freude, Menschen aus meinem Wahlkreis in Berlin zu empfangen, von meiner Arbeit zu berichten und Fragen zu beantworten. Ich bin dankbar für den Austausch mit den Menschen vor Ort, denn nur so erfahren wir als Politiker*innen wie die Gesetze, die wir beschließen sich tatsächlich auf die Betroffenen auswirken."
Falls Sie auch Interesse an einer Teilnahme an einer Berlinfahrt haben, melden Sie sich im Wahlkreisbüro unter 08341/9618100 oder schauen auf www.susanne-ferschl.de nach.
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.