Stephan Stracke wieder stellvertretender Vorsitzender der CSU im Bundestag

Weiterhin gehört Stephan Stracke – wie auch in den vergangenen vier Jahren schon – als Beisitzer dem Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion an

Stephan Stracke wieder stellvertretender Vorsitzender der CSU im Bundestag. Foto: privat
Stephan Stracke wieder stellvertretender Vorsitzender der CSU im Bundestag. Foto: privat

Kürzlich wurde der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden der CSU im Deutschen Bundestag gewählt. Er ist damit Stellvertreter von Alexander Dobrindt MdB, der die CSU im Bundestag anführt. Diese Funktion übte Stracke auch schon in der vergangenen Legislaturperiode aus.

Weiterhin gehört Stephan Stracke – wie auch in den vergangenen vier Jahren schon – als Beisitzer dem Vorstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion an. Wiedergewählt wurde er außerdem von seinen CSU-Bundestagskolleginnen und -kollegen zum Sprecher für die gesamte Sozialpolitik der CSU. Damit trägt Stracke federführend Verantwortung für die CSU-Politik in den Bereichen Arbeitsmarkt, Gesundheit und Familie. „Das ist ein schöner Vertrauensbeweis für meine bisher geleistete Arbeit“, freute sich Stracke über die Wiederwahl.

In der Ausschusstätigkeit des Deutschen Bundestages hat Stracke seinen Schwerpunkt im Bereich Arbeit und Soziales. Stellvertretendes Mitglied ist er in den Ausschüssen für Gesundheit und für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Aufgrund der großen Bedeutung für den Wahlkreis ist Stracke wie in den letzten vier Jahren auch stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal