Quelle: Faschingsverein Saskaler Armee

Saskaler Ball 2020

Es ist wieder soweit. In der TVN-Turnhalle findet der diesjährige, traditionsreiche Ball der Saskaler Armee statt. Diesmal unter dem Motto „Eviva Espana“.

Allerdings kann man sich ja denken, dass es da nicht nur um´s feiern geht, sondern das die ru(h)mreiche Saskaler Armee ganz andere Ziele verfolgt.

Hauptmann Axel Vorbach hat das ganze vergangene Jahr damit zugebracht um angestrengt nachzudenken, was denn der Armee noch fehlt. Nachdem die letzten Jahre damit verbracht wurden den Armisten ein gesundes, veganes Essen zukommen zu lassen – was ja bekanntlicherweise fehlschlug – ist nun der Geist der Armee dran, den es zu besinnen gibt. Mit dem topfit machen hat es ja nicht so geklappt. Nach endlosen nächtlichen Recherchen und intensiven Gesprächen an der Front in diversen, asketischen Unterkünften (dort gab es nur Bier und Wein), kam dem Hauptmann dann die Erleuchtung: „Die Armee muss sich wieder besinnen. Sich besinnen auf die eigenen Tugenden und Stärken! Deshalb schick ich sie nach Spanien auf den Jakobsweg. Sie sollen den Jakobsweg mit allen dort lauernden Gefahren erkunden. Das wird sie sicher wieder besinnlich stimmen.“

Nach dem Verlesen des Tagesbefehles macht sich nun die Armee auf nach Spanien. Dort werden sie auf Don Quijote de la Mancha treffen. Ob er es wirklich wagt, mit seinem „stolzen“ Ross Rosinante die Armee zu bekämpfen und sich ihr in den Weg stellt? Auch werden wieder die Hupfdohlen den Weg der Saskaler kreuzen. Sogar auf wandernde Sänger werden sie treffen. Welche Gefahren noch auf sie zukommen, wird noch nicht verraten. Doch zum Schluss wird alles gut und die Pilger finden wieder zurück nach Neugablonz – zumindest teilweise. Dann kann der Hauptmann wieder verkünden: „Dos wor wiedr a Sieg!“.

Wer also auch auf dem Jakobsweg „pilgern“ will, der sollte sich am Samstag, den 08.02.2020, in der TVN-Turnhalle in Neugablonz einfinden.

Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr. Um pünktliches und rechtzeitiges Erscheinen wird gebeten, da ab 19:30 Uhr losgepilgert wird.

Kartenreservierung bei Martin Scheibler, Tel. 08341/7156823. Restkarten an der Abendkasse.
Eintrittspreis 12,50 € und die Bewirtung übernimmt wieder Partyservice Bauer.
Wie auch die letzten Jahre wird die „Diamonds Revival Band“ für Stimmung und gute Laune sorgen.
Die Saskaler Armee freut sich auf zahlreiche Gäste und wünscht schon mal vorab „Eviva Espana“!

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2020 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal