Quelle: Ski-Club Kaufbeuren

Noah Schüttler läuft in Südtirol auf Platz 1

Der Biathlet vom Skiclub Kaufbeuren schloss auch beim letzten Rennen in der Saison beim internationalen Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Tirol, Südtirol und der Schweiz mit zwei 1. Plätzen erfolgreich ab.

Auch beim letzten Rennen in dieser Saison, dem internationalen Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Tirol, Südtirol und der Schweiz gelang Biathlet Noah Schüttler vom Skiclub Kaufbeuren zweimal der Sprung auf das oberste Podest. Foto: Uwe Schüttler
Auch beim letzten Rennen in dieser Saison, dem internationalen Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Tirol, Südtirol und der Schweiz gelang Biathlet Noah Schüttler vom Skiclub Kaufbeuren zweimal der Sprung auf das oberste Podest. Foto: Uwe Schüttler

Zum Abschluss der diesjährigen Biathlonsaison bestätigte Noah Schüttler auf internationalem Parkett noch einmal seine gute Form. Beim Ländervergleichskampf zwischen Bayern, Tirol, Südtirol und der Schweiz im Südtiroler Pfitschtal feierte Schüttler, der für den Skiclub Kaufbeuren startet, zwei Siege. Am ersten Wettkampftag stand das Einzelrennen über vier Kilometer Skating und drei Mal Liegendschießen an. Der Zwölfjährige aus Oberbeuren ließ nur beim ersten Schießen eine Scheibe stehen und lief mit bester Laufzeit in 14:18 Minuten und einer halben Minute Vorsprung zum Sieg.

Am zweiten Tag fand der Sprint über drei Kilometer und zweimaligem Liegendschießen statt. Diesmal lief alles perfekt für den jungen Skijäger. Er blieb als Einziger am Schießstand fehlerfrei und steigerte seinen Vorsprung gegenüber dem Zweit- und Drittplatzierten aus Südtirol und der Schweiz auf 55 Sekunden bzw. 1:27 Minuten. Seine beiden Allgäuer Teamkollegen Lisa Hartmann und Eric Hafenmair vom Skiclub Nesselwang unterstrichen mit ihren Ergebnissen die gute Trainingsarbeit von Michael Hartmann am Biathlon-Stützpunkt des Allgäuer Skiverbands in Nesselwang. Lisa Hartmann errang in der Schülerklasse 14 einen dritten und ersten Platz, Hafenmair landete in der Schülerklasse 15 an beiden Tagen auf Rang drei.

Nun ist bei den Biathleten Trainingspause, bevor es im Mai mit der Vorbereitung auf die nächste Saison losgeht. Schüttler startet dann in der Schülerklasse 14. Ein wichtiges Jahr für alle Nachwuchsläufer, denn da geht es um die Qualifikation für den Bayernkader und das Stehendschießen kommt neu hinzu. Eine Herausforderung, auf die Noah sich schon freut.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal