Neuwahlen bei der Karnevalsgesellschaft Kunstreiter e. V.

Bisheriges Präsidium wiedergewählt

Foto: Kunstreiter
Die Vorstandschaft der Kaufbeurer Kunstreiter von links nach rechts: Schatzmeister Jürgen Kiffe, Beirat Klaus Blumberg, Präsident Thomas Denninger, Beirat Maik Roscher, Beirat und Hofmarschall Günter Alt, Schriftführer Hans–G. Diebener, Vizepräsident Heinz Spöcker. Foto: Kunstreiter

Vor kurzem konnte endlich die jährliche Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft Kunstreiter e. V. stattfinden. Als erstes bat Präsident Thomas Denninger der seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitglieder bei einer Schweigeminute zu gedenken.

Abgesagte Veranstaltungen und neue Termine

Normalerweise hätte er jetzt über die vielfältigen Aktivitäten der zurückliegenden Jahre berichten müssen, doch wegen Corona kam man nicht über eine Planungsphase hinaus. Lang war die Liste der 2021 und 2022 abgesagten Veranstaltungen, beispielshaft seien hier die Buronia-Gala-Bälle, die Rathausstürme und die Jahresausflüge genannt. Erfreulicherweise kann 2022 das Tänzelfest stattfinden, an dem sich die Kunstreiter mit ihrem traditionellen Schwedenlager beteiligten werden, auch dem heurigen Jahresausflug steht nichts mehr im Wege.

Und auch der nächste Buronia-Gala-Ball kann stattfinden, der Termin steht, am 14.01.2023 ist es soweit! Die Band, die Garde und weitere Künstler sind bereits verpflichtet. Geplant ist außerdem wieder der Sturm aufs Rathaus. Solche Aktionen, so Denninger, sind nur durch die tatkräftige Mitarbeit einer Vielzahl engagierter Mitglieder möglich. Ausdrücklich bedankte er sich bei ihnen.

Bericht des Schatzmeisters

Der anschließende Bericht des Schatzmeisters Jürgen Kiffe zeugte von einer ordentlichen, transparenten und einwandfreien Buchführung, welche die beiden Kassenprüfer bestätigten. Somit konnten der Schatzmeister zusammen mit der Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung entlastet werden.

Neuwahlen

Unter der Leitung des Ehrenpräsidenten Wolfgang Noack wurde dann die Neuwahl durchgeführt bei der die Versammlung das bisherige Präsidium in seinen Ämtern bestätigte. Im Einzelnen sind das: Präsident: Thomas Denninger; Vizepräsident: Heinz Spöcker; Schriftführer: Hans-G. Diebener; Schatzmeister: Jürgen Kiffe. Als Beiräte wurden gewählt: Klaus Blumberg, Maik Roscher, als Hofmarschall Günter Alt und als Kassenprüfer Roland Geh und Heinz Kreuter.

Im Anschluss daran befasste sich die Mitgliederversammlung mit dem Entwurf einer neuen Satzung, für die überwiegend Senator Günther Seydel verantwortlich war. Dieser Entwurf war vorab allen Mitgliedern zur Stellungnahme zugesandt worden und so war man sich bei der Mitgliederversammlung schnell einig, denn alle Mitglieder stimmten der Neufassung zu.

Günther Seydel präsentierte für den „Narrenspiegel“

Der als Bindeglied zwischen den Kunstreitern und den beiden Faschingsverbänden, dem „BSF“ (Regionalverband Bayerisch-Schwäbischer-Fastnachtsvereine) und dem „BDK“ (Bund Deutscher Karneval) wirkende Senator Günther Seydel konnte von deren verschiedenen Aktionen zu Gunsten der Kunstreiter berichten. Außerdem präsentierte er seinen Beitrag mit dem Rückblick auf Veranstaltungen der Kunstreiter für den „Narrenspiegel“, dem Verbandsorgan des BSF.

Präsident Denninger wie auch Ehrenpräsident Noack bedankten sich zum Schluss der Mitgliederversammlung bei allen Mitgliedern für die fabelhafte Zusammenarbeit.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2023 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal