Neue Kunstausstellung in Kaufbeuren eröffnet

Am Freitag, den 26. Oktober konnte der Schirmherr der Kunstausstellung und Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren - Stefan Bosse - eine neue Ausstellung in seiner Stadt eröffnen

Foto: Stadt Kaufbeuren
Foto: Stadt Kaufbeuren

Neue Kunstausstellung in Kaufbeuren eröffnet

Am Freitag, den 26. Oktober konnte der Schirmherr der Kunstausstellung und Oberbürgermeister der Stadt Kaufbeuren - Stefan Bosse - eine neue Ausstellung in seiner Stadt eröffnen

Dabei lobte der das Engagement des Gastgebers - der Linara GmbH - da Linara in diesem Jahr mehrfach positiv durch verschiedene Veranstaltungen aufgefallen ist und sich nun für die Region stark macht, indem eine der wenigen Räumlichkeiten zur Ausstellung von regionaler Kunst geschaffen wurde.  Die Linara GmbH – ehemals bekannt unter der Marke JOAS Fenster - hat einen Bereich ihrer über 1.000 m2 großen Ausstellung von Fenstern, Wintergärten und Haustüren regionalen Künstlern zur kostenlosen Ausstellung bereitgestellt, woraus eine abwechslungsreiche und interessante Ausstellung von Malerei über Fotografie bis Objektkunst von 18 Künstlern entstanden ist.

Diese Vielfalt wurde an dem Abend von Besuchern und Künstlern mehrfach gelobt. Die ca. 200 Besucher hörten gebannt nach der Eröffnungsrede von Stefan Bosse den Künstlern zu, die sich kurz auf ihre persönliche Art vorstellen konnten. Danach waren die Besucher eingeladen, sich in der gesamten Ausstellung frei zu bewegen und in Kontakt mit den Künstlern sowie Linara-Mitarbeitern zu treten. Bei Livemusik einer Cellospielerin und kleinen Speisen sowie Getränken wurden zahlreiche Gespräche geführt und Kontakte geknüpft.

Alles im Zeichen der künstlerischen Inspiration. „Eine gelungene Eröffnung. Wir hoffen, dass dieser Zuspruch in der Folgezeit so anhält. Die Kunstausstellung kann jederzeit während unserer Öffnungszeiten besichtigt werden. Wir sind sehr gespannt, wie sich diese regionale Kooperation weiterentwickelt“, blickt Marc Pohl (Marketingleiter bei Linara) positiv auf die Eröffnungsveranstaltung und die Zeit danach.

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 14 Uhr, Sonntag von 13 bis 17 Uhr

Adresse: Linara GmbH, Innovapark 21, 87600 Kaufbeuren

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal