Donnerstag, 02.06.2022
20.00 Uhr im Stadttheater Kaufbeuren
Von der Hybris im Umgang mit der Umwelt, unsere Fähigkeit unser Gewissen zu beruhigen und der wachsenden Gier nach großen Bildern handelt die grüne Komödie „Natur“, die das Landestheater Schwaben auf Einladung des Kulturring Kaufbeuren e.V. auf die Bühne des Kaufbeurer Stadttheaters bringt.
Ein gigantischer Felssturz wird erwartet am Berg – ein spektakuläres Naturereignis, hervorgerufen durch die Erwärmung der Erde, das Auftauen des Permafrosts und den Irrsinn der alpinen Freizeitnutzung. Der Riss im Berg wird immer weiter aufklaffen bis der Berg mit Tonnen von Geröll und einer riesigen Staubwolke zu Tal stürzt. Aber alles halb so schlimm, die Experten sind schon da und Tote sind kaum zu erwarten.
In einem alpinen Resort, edel und schlicht, mit Panoramafenster zum erwarteten Naturschauspiel findet sich eine Gruppe von Interessierten und Besorgten zusammen, mit Hightech-Gerät und top Funktionskleidung. Man sammelt den umliegenden Plastikmüll, man kennt den Klimawandel und kauft bei Manufactum. Man kann über das Artensterben plaudern – dank vieler Flugmeilen rund um den Globus. Man ist sich nicht in allem einig und wartet doch vereint gebannt auf die Katastrophe … Bis plötzlich die Lichter ausgehen.
Die Veranstaltung wird gemäß der aktuellen Hygieneverordnung stattfinden.
Karten für die Veranstaltung sind über die Kulturring-Geschäftsstelle im Stadtmuseum Kaufbeuren (Tel. 08341 966 83 966) sowie alle Reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Informationen unter www.kulturring-kaufbeuren.de.
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.