Quelle: Podium Kaufbeuren

Bildquelle: Podium Kaufbeuren

Samstag den 12. Juni 2021
Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr

Bayerische Politik gibt mehr Stoff, als ein Kabarettisten Leben bearbeiten kann. Aber er macht’s. Christian Springer hat den Münchner Nockherberg, 15 Jahre Fonsi und 7 Jahre BR-Schlachthof im Gepäck. 10 Bücher hat er geschrieben und seit Schulzeiten ist er auf der Kabarettbühne zuhause. Ein Vollblutkabarettist, dem wenig heilig ist und der mit großer Freude hinter die Kulissen schaut.

Christian Springer hat Angst vor Idioten. Denn sie vermehren sich schneller als alles andere. Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisches Florett kann er auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her.

Aber das, was er unter Kabarett versteht, geht meilenweit über das gesprochene Wort hinaus. Denn er steckt selbst mittendrin im Geschehen und gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist. Egal ist ihm nichts. Machen und einmischen: er kann es und macht es vor. Er fesselt mit seinen „wahren“ Erzählungen, haut rein, wo es wehtut, und ist am Ende doch ein Mutmacher. Seine Mischung aus Bosheit und Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen Abend Mann-Frau-Witze hören wollen. Bei Springer gilt: Nichts unter der Gürtellinie. Satire für das Oberstübchen, das ist sein Bühnenmotto. Christian Springer hat sie immer im Visier: die Idioten im Land. Denn sie vermehren sich schneller als ein Virus. Sein Gegenmittel ist der Humor. Es wirkt!

Kartenvorverkauf: bei AZ Kaufbeuren www.allgaeuticket.de

Es gelten die bekannten Hygienemaßnahmen und wir bitten Sie die FFP2 Maskenpflicht einzuhalten. Bei einer Inzidenz unter 50 müssen Sie keinen negativ Test vorweisen.

WICHTIGE INFO: In Kaufbeuren gibt es leider keine VVK Stellen mehr, daher die Bitte über das Podium zu reservieren. Dies geht per Mail: podium.kaufbeuren.@t-online.de oder telefonisch: 08341 13002 (MO-FR 09:00 – 12:00 Uhr). Es gibt noch Karten!

Luca App:

Das Podium benutzt die Luca App. Daher die Bitte sich diese auf das Smartphone zu laden und die Kontaktdatenerhebung zu erleichtern. https://www.luca-app.de/