Kulturvereines PODIUM Kaufbeuren - Kabarett von und mit Anny Hartmann „Ist das Politik, oder kann das weg?“

Samstag 3. Oktober 2015 20 Uhr Einlass 19 Uhr

Bild: Anny Hartmann

Rechtzeitig zum Tag der deutschen Einheit kommt die beste deutsche Polit-Kabarettistin Anny Hartmann in die Kaufbeurer Kellerbühne Podium und stellt kritische Fragen mit hohem satririschen Einfühlungsvermögen.

Ist es 20:15 oder doch eher 17:15? Läuft da „Brisant“ oder doch die „Tagesschau“. Die klassischen Nachrichten driften laut Hartmann immer mehr in den Boulevard ab und man versteht gar nicht mehr, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
Worüber lohnt es sich aufzuregen? Was sind die wahren Ungerechtigkeiten?

Anny Hartmann bringt in ihrem Programm „Ist das Politik, oder kann das weg?“ Licht ins Dunkel und trennt echte Aufreger von puren Ablenkungsmannövern. Sie ist unbequem und gesellschaftskritisch, das aber mit viel Humor und grundsympathisch.

Obwohl ihre Inhalte betroffen machen und berühren, überrascht sie mit einer unglaublichen Leichtigkeit, mit Herz und Verstand, mit Ironie und geistesbelebender Frische. Anny Hartmann wagt es, den Mächtigen auf die Zehen zu treten. Mit ordentlicher Wut im Bauch erlegt sie reihenweise große Tiere in Politik und Wirtschaft, mit Fachwissen und Sprachwitz bereitet sie Missstände auf und mit Engagement zeigt sie Alternativen auf.

Mit scharfem Blick und Pointen, die mal fein- und mal großkalibrig sind, zeigt die Kabarettistin, wie lustig Politik sein kann.

Karten gibt es bei AZ-Service Center Kaufbeuren Tel.08341-809634 oder über www.allgaeuticket.de