Kaufbeurer Winterspielplatz - Toben ohne Schneeanzug

„Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung“: wer mit Kindern oder den Enkeln schon mal bei starkem Wind, Regen oder Schnee auf einem Spielplatz war, der weiß, dass dieser Satz nur beschränkte Gültigkeit hat

Foto: FeG Kaufbeuren

Die Freie evangelische Gemeinde Kaufbeuren im Gartenweg 6 (hinterm Stadtsaal) startet daher mit der Förderung des Integrationsbeirates der Stadt Kaufbeuren das Pilotprojekt „Kaufbeurer Winterspielplatz“. An vorerst drei Terminen wird der Gemeindesaal der FeG Kaufbeuren zur überdachten Fun-Arena für Kinder bis zu einem Alter bis 6 Jahren.

Die ersten drei Termine sind: 14. + 16. Februar 2018 und der 2. März 2018, jeweils von 15 - 18 Uhr.

Hüpfburg, Rollenrutsche, Verkleidungsraum, Bobbycar-Zone sowie ein Bällebad und vieles mehr laden ein zum fröhlichen Miteinander.

Initiator Rainer Meier, Pastor der FeG Kaufbeuren, sieht den „Kaufbeurer Winterspielplatz“ als Möglichkeit im wahrsten Sinne spielerisch die Möglichkeit zur Integration zu geben. „Es sind Kinder aller Nationen und Religionen und selbstverständlich deren Eltern und Großeltern eingeladen das Angebot zu nutzen. Wir wollen einen Begegnungsraum schaffen, der den Kindern die Möglichkeit zum Toben und Spielen und den Erwachsenen Raum zu Gesprächen ermöglicht.“

Da das Angebot kostenlos ist, ist es gerade auch für finanziell schlechter gestellte Familien und Alleinerziehende in Kaufbeuren die Möglichkeit, den Kindern Abwechslung zu bieten und selbst mal raus zu kommen.

Was der Winterspielplatz auf gar keinen Fall sein soll ist eine „Kinderabgabestation“.

Wird das Angebot des „Kaufbeurer Winterspielplatzes“ gut angenommen, so plant die FeG Kaufbeuren, diesen in Zukunft regelmäßig in den Wintermonaten anzubieten, um so das gut ausgebaute Freiluft-Spielplatzangebot der Stadt zu ergänzen und die Stadt noch familienfreundlicher zu gestalten, als sie schon ist.

Selbstverständlich sind ehrenamtliche Mitarbeiter, die keinen Bezug zum christlichen Glauben haben, herzlich willkommen.

Einlass für Kinder bis 6 Jahren mit Begleitperson. Eintritt ist kostenfrei, Spenden sind willkommen und werden zur Instandhaltung, bzw. Anschaffung neuer Spielgeräten verwendet. Bitte Stoppersocken oder Hausschuhe mitbringen. Snacks dürfen mitgebracht werden, Tee bzw. Kaffee kann erworben werden.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2020 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal