Quelle: Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V.

„Kaufbeurer Advent findet Innenstadt“ in der Weihnachtsstadt im Allgäu

Vom 1. bis 23. Dezember: Weihnachtsgeschenke kaufen mit Genuss

Vom 1. bis 23. Dezember findet in Kaufbeuren – der Weihnachtsstadt im Allgäu – die Aktion „Advent findet Innenstadt“ statt. Foto: Marketingagentur Tenambergen
Vom 1. bis 23. Dezember findet in Kaufbeuren – der Weihnachtsstadt im Allgäu – die Aktion „Advent findet Innenstadt“ statt. Foto: Marketingagentur Tenambergen

Vorweihnachtszeit ist gleich besinnliche Zeit? Aber nicht immer gelingt es, hat der ein oder andere sich doch schnell wieder zu viel vorgenommen. Um beim Einkaufsbummel in der Kaufbeurer Innenstadt entspannte und vorweihnachtliche Momente genießen zu können, hat sich der Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. etwas Neues und Besonderes für die diesjährige Adventszeit in Kaufbeuren ausgedacht.

Bei der Aktion „Kaufbeurer Advent findet Innenstadt“ ist beginnend mit dem ersten Dezember jeden Tag um 17 Uhr eine vorweihnachtliche Aktion geboten. „Täglich wird in immer einem anderen Geschäft, Café, Restaurant, Hotel oder Museum eine attraktive adventliche Veranstaltung angeboten. Dabei richten wir uns an alle Altersstufen – von Klein bis Groß“, erläutert Verena Ridder, Geschäftsführerin des Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing. Das Spektrum reiche von besinnlichen Lesungen und stimmungsvollen Konzerten bis hin zu kreativen Angeboten.

Begonnen wird am 1. Dezember in der Dreifaltigkeitskirche mit Orgelmusik bei Kerzenschein. Am 2. Dezember spielen die Alphornbläser im Café am Fünfknopfturm. Der Autorenkreis Allgäu ist am 3. Dezember in der Parfümerie Bingger & Zeller mit einer Lesung selbstgeschriebener Texte und Gedichte zu Gast. Im Dies & Das präsentieren am 4. Dezember Verena Albrecht und Judith Zellner Gesang zu adventlichen Gitarren- und Harfenklängen. Am 5. Dezember folgen Emily Reichle, Leonie Penopp und Aaron Dannecker mit Gesang und Gitarre im Esprit. Am 6. Dezember, passend zum Datum, besucht der Nikolaus Lederwaren Geyrhalter. Geyrhalter Raum&Design lädt dann am 7. Dezember alle Kinder in seine Polsterwerkstatt ein. Sie dürfen hier phantasievolle Badeschwämme aus Schaumstoff schneiden. Auch das Nähatelier ist zu besichtigen und es gibt eine kleine weihnachtliche Bewirtung.

„Unser Ziel ist der Weihnachtsstadt im Allgäu eine weitere Facette hinzuzufügen und den Besuchern unserer Innenstadt damit eine adventliche Insel im Einkaufstrubel zu verschaffen. Mal zur Ruhe kommen und sich einfach inspirieren lassen“, so Verena Ridder.

Die Aktion „Kaufbeurer Advent findet Innenstadt“ findet vom 1. bis 23. Dezember täglich um 17 Uhr statt.

Der Eintritt zu jeder Veranstaltung ist frei. Das komplette Programm befindet sich auf der neuen Weihnachts-Homepage des Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. www.weihnachtsstadt-im-allgäu.de oder auf Facebook unter Kaufbeurer Weihnachtsmarkt.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2023 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal