Zu einem Kaminbrand in einem Reiheneckhaus wurde die Feuerwehr am späten Montagabend gerufen. Zuvor hatte bereits der Hausbesitzer vergebens versucht, den Brand durch die Revisionsöffnungen mit Pulverlöscher zu löschen.
Die Einsatzkräfte ließen den Kamin kontrolliert ausbrennen. Nach Abkühlen des Kamines wurde dieser durch den verständigten Kaminkehrer gekehrt. Aufgrund der Verrauchung und versprühen des Löschpulvers wurde zunächst 1 PA-Trupp und der Akku-Drucklüfter eingesetzt.
Die komplette Heizungsanlage (Holz und Gas) wurde durch den Kaminkehrer außer Betrieb genommen. Der Kamin wurde über alle Geschosse stark beschädigt und weißt Risse auf.
Einsatzdauer: 2h 18min
Einsatzkräfte: 24 Personen
Fahrzeuge im Einsatz: MZF 1/11/1, DLK 1/30/1, LF 1/40/1, LF 1/43/1
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.