Über 2.000 Euro darf sich die Lebenshilfe Ostallgäu freuen. Gespendet wurde der Betrag von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu, die dafür auf Weihnachtsgeschenke verzichtet hatten. Mit der Spende wollen sie das ehrenamtliches Engagement der Lebenshilfe honorieren.
„Mit unseren umfangreichen Angeboten in den Bereichen Freizeit, Kultur und Sport schaffen wir für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen Lebensqualität. Gerade für Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten sind wir dabei aber auf ehrenamtliche Arbeit und Spenden angewiesen.“, sagt Klaus Prestele, Geschäftsführer der Lebenshilfe Ostallgäu. „Wir freuen uns daher sehr, dass die Belegschaft der VR Bank an uns gedacht hat.“
Die Mitarbeiter/innen der VR Bank sind überzeugt, dass ihre Spende hier bestens angelegt ist. Hans Peter Burkhardt, Leiter Firmenkunden und Prokurist und Markus Glogowski, Betriebsratsvorsitzender der VR Bank übergaben stellvertretend für die gut 380 Angestellten der Bank den Spendenscheck an Klaus Prestele, Geschäftsführer bei der Lebenshilfe Ostallgäu.
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.