Quelle: VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG / Anika Kimmerle

10-Jahressieger in Kaufbeuren

Beratung der VR Bank überzeugte auch 2019 wieder die Tester des renommierten Finanzmagazins Focus Money

Bildquelle: VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu
Bildquelle: VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu

Ausgezeichnet beraten werden Kunden bei der VR Bank Augsburg-Ostallgäu (ehemals VR Bank Kaufbeuren-Ostallgäu). Das bestätigte nun erneut das renommierte Finanzmagazin Focus Money und vergab Note 1,18 für die Beratung der VR Bank. „Damit liegen wir sogar noch über der Bewertung vom letzten Jahr“, freut sich Dr. Hermann Starnecker, Vorstandssprecher der VR Bank und verantwortlich für den Privat- und Firmenkundenbereich. Die VR Bank setzte sich damit deutlich an die Spitze aller sechs in Kaufbeuren getesteten Banken – über eine ganze Schulnote liegt zwischen Platz 1 und Platz 2. Auch im Geschäftskundenbereich ließen sich die Tester beraten und vergaben Bestnoten: Mit einer Gesamtnote von 1,48 konnte die Bank auch hier ihre ausgezeichnete Beratungsleistungen noch steigern und ließ die drei Mitbewerber weit hinter sich.

Aber das ist noch nicht alles: Da die VR Bank seit Jahren durch erstklassige Testergebnisse überzeugt, qualifizierte sie sich in diesem Jahr für die Sonderauszeichnung „10-JAHRES-SIEGER in Kaufbeuren“. „Diesen Titel erhalten nur Banken mit einer kontinuierlich herausragenden Beratungs- und Servicequalität“, sagt Starnecker.

Die Botschaft, die dahinter steckt, ist für Thomas Erhardt, Leiter Privatkunden und Hans Peter Burkhardt, Leiter Firmenkunden, klar: „Die beste Beratung erhalten Kunden in Kaufbeuren bei der VR Bank Augsburg-Ostallgäu.“ Das bestätigen auch weitere Auszeichnungen der letzten Jahre, etwa von der Gesellschaft für Qualitätsprüfung, die bereits nach der neuen DIN-Norm testet oder dem Kaufbeurer Kundenspiegel. „Seit Jahren sichern wir uns sowohl in der Privatkunden- als auch der Firmenkundenberatung regelmäßig Platz 1 “, freut sich Burkhardt. Alle Tests erfolgen dabei anonym und ohne Vorankündigung.

Grundsätzlich gelte das Ergebnis nicht nur in Kaufbeuren, sondern für das gesamte Geschäftsgebiet der VR Bank, macht Starnecker deutlich. „Unsere Mitarbeiter arbeiten überall nach den gleichen Standards – wir haben bereits vor Jahren moderne Analysetools eingeführt.“ Das alleine mache aber keine gute Beratung aus. Die ergebe sich erst durch kompetente, gut geschulte und engagierte Mitarbeiter, die mit Freude bei der Sache sind. „An dieser Stelle ein herzlicher Dank an unsere Beraterinnen und Berater, ohne die ein solches Ergebnis nicht möglich wäre“. Neben zufriedenen Kunden, sei so eine Auszeichnung eine tolle Bestätigung der eigenen Arbeit. „Das Wichtigste aber ist der Kunde und seine Bedürfnisse – die stehen bei uns bei jeder Beratung im Mittelpunkt. Was hat er für Pläne, was sind seine Ziele – das gemeinsam zu beleuchten und dann ein entsprechendes Beratungskonzept aufzustellen ist die Kunst.“, erläutert Erhardt. Die Mitarbeiter der VR Bank haben diese Kunst in den letzten Jahren immer weiter perfektioniert. Das hat auch die Tester von Focus Money wieder überzeugt.

Platz 1 gab es im Frühjahr übrigens auch für die Augusta-Bank Raiffeisen-Volksbank eG in Augsburg – inzwischen fusioniert zur VR Bank Augsburg-Ostallgäu. Die Kunden erhalten also von Augsburg im Norden bis nach Füssen im Süden eine von unabhängiger Stelle bestätigte ausgezeichnete Beratung.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2019 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal