In der Woche vom 28. März bis 1. April setzen sich Schülerinnen und Schüler der FOSBOS mit den humanitären Folgen der Lage in der Ukraine auseinander und planen unterschiedliche Aktionen, u.a. auch um Spenden zu sammeln. Die Woche startete mit einer Gedenkminute für alle Opfer des Krieges. Durch besondere Pausenverkaufs-Aktionen werden Geldspenden gesammelt. Gleichzeitig finden kurze Vorträge der Lebenshilfe und Humedica Kaufbeuren statt, so dass klar ist, wo und wie die finanzielle Hilfe ankommt. Geplant sind auch Hintergrundinformationen des Krieges und eine Ausstellung „Make Art not War“, die von den Schülerinnen und Schülern erarbeitet werden. Um nicht nur „theoretisch“ zu bleiben, findet auch ein Treffen mit einigen schon in Kaufbeuren angekommenen Geflüchteten statt. Auch ein Spendenlauf und ein Benefiz-Eishockeyspiel in der Erdgas Arena Schwaben am Donnerstag, 31.03.22 mit dem Jakob-Brucker-Gymnasium gehören zu den Aktionen.
Eine Herzliche Einladung gilt an alle Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 1.April ab 13:30 Uhr am Eckpunkt des Kreisjugendrings in der Schmiedgasse 17 vorbeizukommen. Die Schulband sorgt für rhythmische Klänge und Schülerinnen und Schüler verkaufen selbstgebastelte Gedenkkerzen.
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.