Quelle: Schrader-Grundschule / Eva Schwemmer

Herr Schrader liebt die Blumen und den Frühling

Schon wieder hat sich Herr Schrader dem aktuellen Geschehen angepasst und sich diesmal frühlingshaft mit Blumen geschmückt

Foto: Eva Schwemmer
Foto: Eva Schwemmer

Das bringt ein bisschen Farbe in das Dunkelgrün der Eiben, hinter denen seine Büste wohl geschützt steht.

Die Schüler der Klasse 2b der nach ihm benannten Schule und Straße haben sich bereits über Herrn Christoph Friedrich Schrader kundig gemacht und wissen, dass er ein freiheitliches Denken besaß. Er konnte vielen Menschen Arbeit geben, indem er in eine mechanische Baumwollspinnerei investierte. Ferner trug er maßgeblich dazu bei, dass in Kaufbeuren ein Krankenhaus gebaut werden konnte. Nachdem das Schradersche Anwesen ein riesiges Territorium umfasste, nehmen die Schülerinnen und Schüler an, dass Herr Schrader auch einen stattlichen Garten sein eigen nennen durfte, in dem er sich lustwandelnd an seiner Blumenpracht erfreuen konnte.

Fast können wir auch annehmen, dass er, wenn er später gelebt hätte, vielleicht auch Sympathie für die Flower Power Bewegung gehabt haben könnte. Nun freut er sich an seinem Blumenschmuck und bekam auch schon ein Ständchen von den Kindern dargebracht in Form des Liedes „I like the flowers“

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal