Quelle: SVK Presse

Futsal-EM-Qualifikation: Daumen drücken in Kaufbeuren

Gleich drei der Nationalspieler, die ab heute in Georgien zur EM-Quali im Futsal antreten, haben die Jugendmannschaften der SpVgg Kaufbeuren Juniorenteams durchlaufen.

Futsal-Fan Peter Selmke mit Mathias Franke, Alexander Weber und Alexander Günter. Foto: Peter Selmke
Futsal-Fan Peter Selmke mit Mathias Franke, Alexander Weber und Alexander Günter. Foto: Peter Selmke

Mathias Franke, Alexander Weber und Alexander Günter sind derzeit in Georgien, wo Georgien, Österreich und Kosovo als Gegner warten. "Ich hatte sogar die Ehre, Alexander Günter damals etwa vier Jahre zu trainieren", sagt Antonio Ringo Pisanu, der Jugendleiter der SpVgg Kaufbeuren. Gerne hätte Pisanu live verfolgt, wie sich die einstigen SVK-Talente schlagen. "Ich wollte selbst rüberfliegen, aber ich schaffe das zeitlich nicht." Zu Georgien hat Pisanu eine ganz besondere Beziehung. "Ich habe genau um diese Zeit vor 8 Jahren dort geheiratet", verrät Pisanu.

Günter spielt aktuell für den SSV Jahn Regensburg, Franke und Weber für Futsal Allgäu.

Am Mittwoch geht es um 16 Uhr gegen Georgien, im New Sports Palace, Tiflis. Am Donnerstag wartet an gleicher Stelle um 13 Uhr Kosovo, am Samstag geht es um 16 Uhr gegen Österreich.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2020 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal