Auf Einladung des Kulturring Kaufbeuren e.V. präsentiert das Ensemble Saitentanz aus der Umgebung von Rosenheim am Samstag, 21. Januar 2017 eine ziemlich freche Töne-Mischung im Stadttheater Kaufbeuren. Um 20 Uhr bringen die Musiker Angelika Weber (Hackbrett), Helmut Scholz (Zither), Judith Geißler-Herzog (Harfe), Martin Prochazka (Gitarre) und Erich Kogler (Kontrabass), aus schierer Freude an der Musik am Werk sind, ihr neuestes Programm "Schwargscheckert" zu Gehör. Da erklingt ein bekannter Militärmarsch neben Funk- und Rockmusik lateinamerikanische Rhythmen nach der bayerischen Stubenmusik, da überraschen genresprengende Eigenkompositionen und freche Arrangements aus aller Herren Länder. Mit ihren aus der alpenländischen Volksmusik bekannten Instrumenten schaffen die Saitentänzer spannendes neues Repertoire über alle Grenzen aus Epochen und Stilrichtungen hinweg.
Saitentanz ist schubladenfreie Scheuklappenlosigkeit.
Karten für das Konzert sind über die Kulturring-Geschäftsstelle im Stadtmuseum Kaufbeuren (Tel. 08341 966 83 966)
sowie alle Reservix- Vorverkaufstellen (u.a. Engels Genußreich, Buchhandlungs Menzel sowie www.reservix.de) erhältlich.
Ebenso sind die Tickets über die Servicecenter der Allgäuer Zeitung in Kempten, Immenstadt, Sonthofen, Memmingen und Mindelheim buchbar sowie im Internet unter www.kulturring-kaufbeuren.de/tickets.
Weitere Informationen unter www.kulturring-kaufbeuren.de.
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.