Die C-Junioren des FC Bayern München haben am Sonntag den 2. Haumayr-Cup gewonnen. Im Finale setzte sich das Team von Alexander Moj knapp mit 1:0 gegen die SpVgg Kaufbeuren II durch. Als einziger Verein kassierten die Bayern im Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer. Schon die Halbfinalspiele waren an sich schon ein großer Höhepunkt, als es zum vereinsinternen Duell zwischen der SVK I und der SVK II kam. Das von Erkan Beyaz betreute Team setzte sich am Ende mit 3:2 durch. Im anderen Semifinale konnte der FC Bayern im Stadtderby den TSV 1860 München knapp mit 1:0 bezwingen.
Sowohl Schirmherr Oberbürgermeister Stefan Bosse als auch der Initiator und Förderer des Turniers, Hans Haumayr, attestierten allen Mannschaften eine klasse Leistung und würdigten den Auftritt in der Neugablonzer Dreifachturnhalle in vollen Zügen. „Dass wir zwei Teams jeweils im Halbfinale stellen, damit haben wir überhaupt nicht gerechnet“, freute sich Antonio Pisanu, Jugendleiter der SpVgg Kaufbeuren. Durch seine Kontakte konnte er die Vereine eine Woche vor Weihnachten für dieses hochklassige Turnier nicht nur begeistern, sondern auch gewinnen.
Im Spiel um Platz neun gewann der FC Königsbrunn gegen den FC Kempten mit 3:0. FK Jablonec verlor nach Sechsmeterschießen gegen den 1. FC Sonthofen, was für die Oberallgäuer Platz sieben bedeutete. Der FC Augsburg holte sich dank eines 4:1-Erfolgs über den TSV Neu-Ulm den fünften Platz. Im Spiel um Platz drei musste sich die SpVgg Kaufbeuren I den Junglöwen des TSV 1860 München mit 0:2 geschlagen geben. Zum besten Spieler des Turniers wurde Behat Neziri vom FC Bayern gewählt. Die Trainer kürten zudem Thomas Sander vom FC Augsburg zum besten Torhüter.
Text: Stefan Günter
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.