Quelle: Segel Club Bad Wörishofen e.V.

Ein kleiner Gruß des BWSC e.V.

Ein besonderes Jahr 2020 geht vorüber, das sicherlich für uns alle unvergessen bleibt

Bildquelle: BWSC e.V.
Bildquelle: BWSC e.V.

"So auch für unseren Segel Club Bad Wörishofen e.V.
Wenn wir rückblickend das Jahr 2020 betrachten, sehen wir viele tolle Pläne, super arrangierte Freunde und ein Jahr, das sich durch Änderungen, Verschiebungen, Absagen und auch mit neuen Ideen auszeichnet. Darum möchten wir uns auf diesem Weg bei allen Clubmitgliedern und Helfern bedanken, die das Unmögliche möglich gemacht haben.

Im Februar noch guter Dinge, begannen wir mit unseren ersten Theorietag für den alljährlichen Kurs "Sportbootführerschein Binnen". Der Grundstein war nun zum Glück gelegt als die ersten Einschränkungen kamen. Für uns bedeutete das, dass wir schnell mit den vorgegebenen Auflagen und ausgewählten Helfern unser Clubgelände betriebsbereit vorbereiten mussten. Gerade noch so geschafft, kam dann der erste Lockdown. Alle weitere Termine verschoben sich und wir kreierten mit viel Einlesen unser Hygiene-Konzept. Dabei stellten wir fest, dass wir zu den Sportarten gehören, die mit zwangsläufig viel Abstand doch soziale Kontakte pflegen konnten. Denn ist erst jeder auf seinem Boot, muss der Mindestabstand eingehalten werden, um jegliche Kollisionen zu vermeiden.

Trotzdem erfreuten wir uns, bei kleinen Wettfahrten oder einfach nur so, am Beisammensein auf dem Wasser. An Land genießt, wer möchte, in kleiner Runde und mit gebührenden Abstand, eine kurze Geselligkeit.

Dank unseren engagierten Ausbildern konnte auch unsere Ausbildung nach Lockerung der Corona-Maßnahmen endlich fortgesetzt werden. Auch dort musste der Mindestabstand gewahrt werden, sodass statt wie gewohnt zwei Schüler nun nur noch Einzelunterricht erlaubt war. Dies hatte so seine Tücken, denn ohne Erfahrung als Vorschoter geht es halt auch nicht. Trotz allem haben alle Segelschüler, die an der Prüfung Teil genommen haben, zu 100 % abgeliefert und bestanden - der Prüfer war begeistert.

Hiermit möchten wir auch den neuen Seglern gratulieren, die bei sehr schwierigem Wetter (starkem Wind) ihre Segelprüfung absolvierten. Hut ab!

Jetzt gehen wir voller Zuversicht und Hoffnung in ein neues Jahr 2021.
Bleibts gesund.
Euer BWSC e.V."


Quelle: ungekürztes Grußwort des Segel Club Bad Wörishofen e.V.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal