Knapp vierzig Bürgerinnen und Bürger aus Kaufbeuren, aber auch aus den umliegenden Gemeinden, hatten sich auf den Aufruf hin gemeldet und Christbäume angeboten. Noch sind nicht alle Kandidaten gesichtet, aber eines steht schon fest: „Wir haben genug Bäume zum Schmuck der Stadt“, freut sich Georg Trautwein, Straßenmeister beim städtischen Bauhof. „Im Namen der Stadt bedanken wir uns herzlich bei den Spendern.“ Bislang wurden an folgenden Stellen Weihnachtsbäume aufgestellt: am Zollhaus, am Obstmarkt und in Oberbeuren vor der Kirche. In den kommenden Tagen werden die weiteren Angebote gesichtet und gegebenenfalls fürs kommende Jahr vorgemerkt.
In Oberbeuren stellte beispielsweise Familie Brugger ihren vor 25 Jahren gepflanzten Nadelbaum zur Verfügung: eine sehr schön gewachsene serbische Fichte, die mit ihren fast zehn Metern Höhe für den Garten zu groß geworden war. Außerdem hatte die Familie Bedenken wegen der Sicherheit des Baumes. Sie freuen sich, dass ihr Baum jetzt in Oberbeuren für weihnachtliche Stimmung sorgt – und so der Allgemeinheit zugutekommt.
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.