Vor toller Kulisse gewann die SpVgg Kaufbeuren im Stadtderby gegen den BSK Olympia Neugablonz mit 3:0 (1:0).
Der Spielbericht:
Nach acht Minuten bereits die Führung für die SVK, Bora Imamogullari traf aus 16 Meter und ließ dabei Gästetorwart Tobias Steiner keine Chance. Robin Conrad hatte kurz darauf die Möglichkeit zum 2:0, aber diesmal blieb Torwart Steiner Sieger. Trotz dem Rückstand war der BSK weiterhin abwartend und wartete auf Fehler der Heimmannschaft. So kam der BSK zu seinen Chancen. Benny Meier scheiterte jedoch zweimal freistehend am SVK Torwart Fabio Zeche. Daniele Sgodzaj verfehlte ebenso knapp das Tor. Die Kaufbeurer gingen so etwas glücklich mit der 1:0 Führung in die Halbzeit.
In der 54. Minute schwächte sich der BSK selber, Schiedsrichterin Paulina Koch schickte Michael Henne mit Rot in die Kabine. Kurz darauf eine Vorentscheidung, Bora Imamogullari kam über Außen durch und sein Rückpass verwandelte SVK Torjäger Robin Conrad zum 2:0. Der BSK hatte trotz Unterzahl noch die ein oder andere Chance, doch die Abwehr um Torwart Zeche stand nun konzentrierter. In der 66. Minute machte die SVK den Sack zu, Papoy Camara flankte auf den langen Pfosten, wo Robin Conrad freistehend zum 3:0 erhöhte. Beide Teams hatten noch Möglichkeiten, doch es blieb beim letztendlich verdienten Erfolg für die SVK. BSK Trainer Dragan Lazic brachte es auf den Punkt: “Wenn du keine Tore machst, gewinnst du auch kein Spiel.“ SVK Trainer Mahmut Kabak machte seiner Mannschaft währenddessen ein großes Kompliment: "Der Druck auf meiner jungen Mannschaft war schon enorm, letztendlich aber ein verdienter Erfolg.“
Text: Spvgg Kaufbeuren / Hubert Ressel
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.