Auch in diesem Jahr besuchten am Donnerstag Nachmittag wieder Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims der Hospitalstiftung Kaufbeuren den Weihnachtsmarkt in der Kaufbeurer Altstadt.
Mit dabei war die 7. Klasse der Grund- und Mittelschule Friesenried, die bereits seit ein paar Jahren regelmäßig den Weihnachtsmarktbesuch mit den Senioren begleiten und die Betreuer und Betreuerinnen tatkräftig unterstützen.
Da zu dieser Uhrzeit noch nicht viel los, entgingen sie dem großen Trubel und konnten in Ruhe zwischen den festlich geschmückten Buden hindurch fahren. Zur zwischenzeitlichen Stärkung gab es warme Getränke und Waffeln und auch die Schüler und Schülerinnen die mit viel Herz, Spaß und Einsatz dabei waren, wurden mit leckeren Bratwurstsemmeln entlohnt, die sie sich redlich verdient hatten.
Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren
Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.
Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.