Back to Hockey - back to ESVK

Mach jetzt Deine ersten Schritte in der ESVK Eishockeyschule oder komm ins ESVK U7 Bambini-Team. Probier’s doch einfach mal aus - zum Beispiel beim ESVK Kid’s Day am 23.07.2021

Foto: Benjamin Lahr

Back to Hockey - back to ESVK NEXT GENERATION

Mach jetzt Deine ersten Schritte in der ESVK Eishockeyschule oder komm ins ESVK U7 Bambini-Team.

Leidenschaft, Gemeinschaft, Spaß und toller Sport, all das erwartet Dich bei uns - in der großen ESVK-Eishockeyfamilie.

Melde Dich jetzt bei uns, wir freuen uns riesig auf Dich!

Ruf uns gerne an oder schreib uns jetzt eine Mail mit Deinem Interesse und wir melden uns bei Dir.

Kontakt

Hauptamtlicher Trainer für den jungen Nachwuchs (inkl. U7)
Martin Schweiger
0176-23720569
martinschweiger78@gmx.de

Leiter der Eishockeyschule
Martin Bonenberger
eishockeyschule@esv-kaufbeuren.de

> Der ESV Kaufbeuren e.V. -  THE NEXT GENERATION - mehr unter www.esv-kaufbeuren.de

 

Der ESVK Kid’s Day

Willst du vielleicht auch ein Eishockeyspieler oder eine Eishockeyspielerin werden?

Probier’s doch einfach mal aus - beim Kid’s Day am 23.07.2021!

Für das Geburtsjahr 2014 und jünger...

  • Am 23. Juli 2021 gibt es von 15:15 bis 17:15 Uhr für dich und deine Freunde wieder einen Kid’s Day in der erdgas-Schwaben-Arena.
  • Zusammen mit Trainern und Spielern der 1. Mannschaft darfst du zeigen was du schon kannst und auch Neues ausprobieren.

Vielleicht ist auch das Urmel mit dabei. Zum Schluss darfst du ein kleines Andenken an diesen Nachmittag mit nach Hause nehmen.

Das gesamte ESVK-Trainer- und Betreuerteam freut sich schon auf dich.

Der Weg zur erdgas schwaben arena

ESVK NEXT GENENERATION auf Social Media

> mehr zu ESVK NEXT GENERATION  auch hier auf Wir sind Kaufbeuren.

40 Jahre Eishockeyschule

Vor rund 40 Jahren wurde die Eishockeyschule durch das „Eishockey-Urgestein" Carlo Masselli gegründet. Damals wie heute lag der Fokus in der schlittschuhläuferischen Ausbildung der jüngsten ESVK-Cracks.

Auch die ehemaligen oder heutige DEL- Spieler Stefan Ustorf und Sebastian Furchner erlernten bei uns die ersten Schritte auf dem Eis.

Warum es so wichtig ist - Sport für Kinder

Im heutigen Computerzeitalter und der steigenden Beanspruchung in der Schule beklagen Ärzte, dass bei vielen Kindern aufgrund mangelnder Bewegung zunehmend Gewichtsprobleme auftreten und koordinative Fähigkeiten nur unzureichend ausgebildet sind. Neben der sportlichen Betätigung ist allerdings auch der soziale Aspekt in den Vordergrund zu stellen. So lernen die Kinder sich über Erfolge mit der Mannschaft zu freuen, mit Niederlagen umzugehen, sich in eine Gruppe einzufügen, sich durchzusetzen und Kompromisse zu schließen.

Was uns besonders wichtig ist - Schwerpunkte

Unser Trainerteam versucht, die jährlich rd. 120 Kinder mit spielerischen Elementen für den Eishockeysport zu begeistern. Hauptaugenmerk wird auf die schlittschuhläuferische Ausbildung gelegt. Die kleinen Kufenflitzer erlernen bei uns vorrangig das Vorwärts- und Rückwärtsfahren, Bremsen und Übersetzen. Darüber hinaus erfolgt in der Fortgeschrittenengruppe der erste Umgang mit Puck und Schläger.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2022 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal