Quelle: Stadt Kaufbeuren /

Presse

Autohaus Allgäu unterstützt Weihnachtsbeihilfe für bedürftige Kaufbeurer Kinder

Der Erlös des 25. „Kaufbeurer Advents“ im Autohaus Allgäu Kaufbeuren wurde zum zehnten Mal dem Projekt „Weihnachtsbeihilfe für bedürftige Kinder“ gespendet.

Auf dem Bild von links nach rechts: Oberbürgermeister Stefan Bosse, Brigitte Dainku und Heinz Kreuter vom Autohaus Allgäu sowie Peter Kloos, Abteilungsleiter Arbeit und Soziales. Bildquelle: Stadt Kaufbeuren
Auf dem Bild von links nach rechts: Oberbürgermeister Stefan Bosse, Brigitte Dainku und Heinz Kreuter vom Autohaus Allgäu sowie Peter Kloos, Abteilungsleiter Arbeit und Soziales. Bildquelle: Stadt Kaufbeuren

Den Erlös des 25. „Kaufbeurer Advents“ im Autohaus Allgäu Kaufbeuren – erstmals in den neuen Geschäftsräumen des Autohauses in der Gottlieb-Daimler-Straße 1 – spendete Gesellschafter Heinz Kreuter wiederum einem sozialen Zweck und zwar bereits zum zehnten Mal dem Projekt „Weihnachtsbeihilfe für bedürftige Kinder“ der Stadt Kaufbeuren.

Die Spende in Höhe von 3.000 Euro wurde durch die Besucher und Mitarbeiter des Autohauses Allgäu um 1.289,50 Euro aufgestockt. Heinz Kreuter und Brigitte Dainku vom Autohaus Allgäu konnten Oberbürgermeister Stefan Bosse und Peter Kloos, Abteilungsleiter Arbeit und Soziales bei der Stadt Kaufbeuren, also einen Betrag von insgesamt 4.289,50 Euro überreichen. Das Autohaus Allgäu hat damit zusammen mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seinen Kunden die Weihnachtsbeihilfe für bedürftige Kinder in den vergangenen Jahren mit bereits über 34.000 Euro unterstützt.

Oberbürgermeister Stefan Bosse dankte allen Spenderinnen und Spendern herzlich für die langjährige Unterstützung von bedürftigen Kindern in Kaufbeuren. Bei Heinz Kreuter bedankte er besonders für die Ausrichtung des „Kaufbeurer Advents“ in seinem Haus und das damit verbundene soziale Engagement. Über die Weihnachtsbeihilfe erhalten Kinder aus armen Kaufbeurer Familien von der Abteilung Arbeit und Soziales zweckgebundene Gutscheine, die sie in Kaufbeurer Geschäften für ein Weihnachtsgeschenk einlösen können. Die Spende des Autohauses Allgäu ist der Grundstock für die Weihnachtsbeihilfe 2019. Wenn ausreichend Spenden zusammen kommen, können wieder über 600 Kaufbeurer Kinder beschenkt werden.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2022 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal