Quelle: Auto Singer

Auto Singer in Kaufbeuren erhält zwei Auszeichnungen

AUTO BILD und Statista ermittelten zum sechsten Mal die besten 1.000 Kfz-Werkstätten in Deutschland. Weitere Auszeichnung für aktive Transparenz - UPDATE

Bildquelle: Auto Singer GmbH & Co. KG
Bildquelle: Auto Singer GmbH & Co. KG

In Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift AUTO BILD und des unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista wurden zum sechsten Mal die 1.000 besten Werkstätten Deutschlands ermittelt. Rund 12.000 Werkstattkunden und AUTO BILD Leser gaben ihr Votum ab, wonach auch Auto Singer Kaufbeuren zu den besten Kfz-Werkstätten Deutschlands 2021/2022 zählen.

AUTO BILD Auszeichnung – Note 1,1

Auto Singer ist mit der Note 1,1 als eine der besten Werkstätten in der Region ausgezeichnet worden. Nur die besten Kfz-Werkstätten haben es in die Auswahl der AUTO BILD-Liste geschafft.

„Das am stärksten etablierte Gütesiegel der Automobilbranche wurde dieses Jahr an uns verliehen, deshalb möchten wir uns bei Ihnen für Ihre zahlreichen positiven Bewertungen bedanken!“, so Sebastian Lukas, Serviceleiter in Kaufbeuren.

„Das AUTO BILD Siegel "Beste KFZ-Werkstätten 2021/2022" ist eine schöne Anerkennung für unser gesamtes Team. Großes Engagement für unsere Kundenzufriedenheit, das ist es wofür sich unsere Mitarbeiter einsetzen.“, sagt Carl Singer – Inhaber von Auto Singer GmbH & Co.KG stolz.

Die Gesamtnote von 1,1 freut nicht nur die Geschäftsführung, sondern auch alle Mitarbeiter. Mit dieser herausragenden Bewertung stellt sich Auto Singer ganz oben im Feld der gesamt 1.000 bewerteten Werkstätten auf.

„Das uns entgegen gebrachte Vertrauen, möchten wir auch in Zukunft mit unserem erstklassigen Service rechtfertigen. Wir sehen diese Auszeichnung als eine Verpflichtung unseren Kunden gegenüber“, so Lukas.

Nach welchen Kriterien wurde bewertet?

Werkstätten:
Die Werkstätten konnten deutschlandweit alle anderen Werkstätten empfehlen, die sie selbst einem Kunden weiterempfehlen würden. Eigennennungen waren hierbei selbstverständlich nicht zulässig und wurden in der Datenkontrolle und –validierung von Statista aussortiert und somit nicht gewertet. Die Werkstätten wurden außerdem nach ihrem Leistungsangebot befragt. Zusätzlich wurde abgefragt, ob die Werkstätten typenoffen oder markengebunden sind und ob sie einer Gruppe, einer Kette oder einem System zugehörig sind.

Kunden:
Die Befragten konnten alle Werkstätten nennen, die sie kennen. Für die genannten Werkstätten, wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft abgefragt. Außerdem konnten die Kunden für jede Werkstatt Aussagen aus den folgenden vier Themen bewerten:
- Beratung: z.B. Erläuterung der benötigten Arbeiten, Fachkenntnisse der Mitarbeiter
- Angebot: z.B. Umfang des Serviceangebots, direkte Durchführung kleinerer Reparaturen
- Preis: z.B. Preis-Leistung, transparente KVAs und Rechnungen

- Gesamtzufriedenheit: z.B. Zufriedenheit mit der Qualität der durchgeführten Leistungen, Eindruck der Werkstatt-Räumlichkeiten

Autohauskenner Auszeichnung – 5 Jahre in Folge

„Wir freuen uns sehr über die Sonderauszeichnung für über 5 Jahre aktive Transparenz im Bereich 0nline-Reputation / Kundenbewertungen durch "DIE AUTOHAUSKENNER"“, so Carl Singer sen. Stolz.

Auf freiwillige Transparenz baut das Portal "Die Autohauskenner". Hierfür wurden sogenannte Vertrauensfaktoren eingeführt. Websitebesucher können damit die Glaubwürdigkeit einzelner Kundenstimmen selbst einschätzen. In den Top-Empfehlungen von "Die Autohauskenner“ werden Händler vorgestellt, die durch Leistung und Transparenz bereits zahlreiche Kunden überzeugt haben. Das Siegel der Bewertungsplattform zeigt auf den Händlerseiten die jeweilige Durchschnittsnote an.

„Auch hier möchten wir uns in erster Linie bei unseren Kunden bedanken. Auch diese Auszeichnung spornt uns immer weiter an.“, so Singer. „Die Auszeichnung ist nicht nur ein toller Beweis dafür, dass wir viel Wert auf unseren Service legen. Mit dieser Auszeichnung bekommen Neukunden eine aussagekräftige Hilfe, die passende Werkstatt/ das passende Autohaus für sich zu finden.“


(Update 02.11.2021 / Anm. d. Red.: In einer früheren Version des Textes hat die Beschreibung der zweiten Auszeichnung gefehlt - diese wurde nun ergänzt.)

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal