Quelle: Das Kontor - Dienstleistungen für Seele und Mensch

Aufbruchstimmung in Neugablonz

Aktionskreis Neugablonz: Vorstände und Funktionsträger

Bildquelle: Das Kontor - Dienstleistungen für Seele und Mensch
Bildquelle: Das Kontor - Dienstleistungen für Seele und Mensch

Am Mittwoch, 21. Juli 2021, fand in den Räumen des Bürgerbüros in Neugablonz die ordentliche Mitgliederversammlung des Aktionskreises Neugablonz e.V. statt. Sylwia Pohl begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und gab einen Rückblick auf die geleistete Vorstandsarbeit seit 2019. Auf Grund der Corona-Pandemie mussten leider seit März 2020 alle angedachten und sich in Planung befindenden Veranstaltungen abgesagt werden. Umso wichtiger sei es nun, nach der Pandemie den Stadtteil, die heimische Wirtschaft und das soziale Miteinander zu stärken. Die Mitglieder bedankten sich bei der Vorstandschaft für die gute Arbeit in schwieriger Zeit. Es folgte der Kassenbericht durch Renate Domin und nachdem Kassenprüfer Manfred Bachmann eine sehr ordentliche Kassenführung in den vergangenen Jahren bescheinigt hatte, wurde der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Es folgten die Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre. Es wurde von den anwesenden Mitgliedern angeregt, neue Gesichter in den Vorstand hineinwachsen zu lassen. Nach kurzer Diskussion begrüßten es alle, dass zwei neue Beisitzerposten im Vorstand geschaffen wurden. Erfahrung und KnowHow sollen nun also ergänzt werden durch Aufbruch und neue Ideen, v.a. auch im Bereich des Net-Working, der Digitalisierung und der Nachwuchsgewinnung. Neugablonz ist ein Stadtteil im Wandel und es gilt in den nächsten Jahren die Kräfte am Ort zu bündeln und Kontaktmöglichkeiten für die Bürgerinnen, sowie die örtlichen Unternehmer zu schaffen. Die Neuwahlen zum Vorstand brachten folgendes Ergebnis: Die drei geschäftsführenden Vorstandsfrauen Sylwia Pohl, Andrea Schaurich und Renate Domin wurden alle einstimmig wiedergewählt. Auch die Beisitzer Christian Sobl, Joachim Pohl und Claus Tenambergen wurden im Amt bestätigt. Ergänzt werden die Beisitzer zukünftig durch Marina Cordella und Thorsten Friedrich. Auch bei den Kassenprüfern fand ein kleiner Generationswechsel statt. Günther Seydel stellte sich nach jahrelanger Mitarbeit im Aktionskreis nicht mehr zur Wahl; er wird zukünftig durch Alexander Cordella ersetzt. Manfred Bachmann wurde in seinem Prüfer Amt bestätigt.

Die Mitgliederversammlung endete mit einem sehr kreativen Austausch über zukünftige Angebote des Aktionskreises. Allen Anwesenden war anzumerken, dass in Neugablonz eine Aufbruchstimmung herrscht und viele neue Ideen vorhanden sind, wie man den Stadtteil weiterentwickeln kann. Von Business-Treffen bis Neugablonz Stammtisch, von Bürgerfest bis Nikolaus-Aktionen, man darf sich darauf freuen, was zukünftig in Kaufbeurens größtem Stadtteil passieren wird.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal