Alle TTBK Kämpfer holen Medaillen in Tübingen

Kürzlich gingen sieben Kämpfer des Taekwondo Team Buron beim 9. Black Tiger Cup in Tübingen an den Start

Foto: privat

Der jüngste Kaufbeurer, Devran Altuntas, musste als erstes auf die Matte und zeigte seinen Teamkollegen gleich, wie es gemacht werden sollte: Er gewann mit großem Vorsprung und zog damit ins Finale ein. Dort musste er sich nach einem harten Kampf knapp geschlagen geben und holte somit Silber.

Ihm nachmachen wollte es sein großer Bruder Sevan Altuntas. Der 9-Jährige konnte im Halbfinale seinen Gegner geschickt provozieren und gewann dadurch. Im Finale wurde es sehr spannend. Bis zwei Sekunden vor Schluss stand es unentschieden, doch dann drückte Sevan seinen Gegner gekonnt von der Matte, wodurch dieser einen Minuspunkt erhielt und Sevan Gold gewann.

Auch deren Schwester Yezda Altuntas war erfolgreich und sammelte Bronze für das Team Buron. Ein weiterer dritter Platz ging an Dominik Triebel, der großen Ehrgeiz zeigte, jedoch seinem erfahrenen Gegner unterlegen war.

Aufgrund weniger Teilnehmer wurden die Kaufbeurer Tom Heisch und Robert Triebel in dieselbe Gewichtsklasse geschoben. Robert begann im Halbfinale und gab sein Bestes gegen den amtierenden deutschen Vizemeister, musste sich dennoch geschlagen geben. Im Finale wartete dann Tom auf den Sieger. Auch er konnte viele Kicks abblocken und versuchte selbst trotz der deutlichen Überlegenheit des Gegners immer wieder anzugreifen, verlor jedoch am Ende. Folglich erhielt Robert Bronze und Tom Silber.

Lukas Kron war der einzige in seiner Gewichtsklasse und bekam somit automatisch Gold, zeigte sein Können jedoch in einem Freundschaftskampf.

Die Trainerinnen Lisa Rosenlöcher und Linda Wiedemann waren sehr zufrieden. Das aufwändige Training hat sich bewährt, da sich alle Kämpfer deutlich verbessert haben

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2022 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal