Agentur Haumayr & Sohn: Familiäres Klima und eine hohe Beratungsqualität

Bewirb Dich jetzt! Aktuell sucht die größte Agentur der Versicherungskammer Bayern in ganz Schwaben nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Anzeige: Wir suchen Verstärkung für unser Team

  • Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst,
  • Versicherungsassistenz (m/w/d),
  • Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Mehr Infos zur Subdirektion Haumayr & Sohn GmbH hier im Marktplatz von Wir sind Kaufbeuren

Sohn Paul Haumayr - die vierte Generation

Heute ist inzwischen mit Sohn Paul Haumayr die vierte Generation in der Agentur tätig – und das mit großer Leidenschaft. „Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf, gleichermaßen aber auch beeindruckend und nicht zuletzt eine Aufgabe, die mit viel Verantwortung verbunden ist“, sagt Paul Haumayr, der sich nach seinem Abitur entschloss, in den Familienbetrieb einzusteigen. Ein familiäres Klima unter den insgesamt elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich als Team verstehen, ist den Inhabern wichtig.

Kundennähe ist uns ein besonders großes Anliegen

Als Leitbild der Firma dienen vier Säulen: Die Verankerung in der Region, das starke Dach der Versicherungskammer Bayern, der persönliche Kontakt zum Kunden und überdurchschnittliches Engagement. „Es ist ein sehr anspruchsvoller und oft auch sozialer Beruf“, berichtet Elke Haumayr. Nicht selten sind die Mitarbeitenden der Agentur erster Ansprechpartner nach einem Verkehrsunfall oder anderen Schäden. Da bliebe es auch nicht aus, dass das Telefon mal abends oder am Wochenende klingelt. „Kundennähe ist uns ein besonders großes Anliegen“, sagt Haumayr.

Die Agentur betreut etwa 8.000 Privat- und Geschäftskunden – und damit ist auch gemeint, regelmäßig nach dem Rechten zu fragen, Tarife anzupassen, eben individuell auf Jeden einzugehen. Der persönliche Kontakt kann entweder direkt beim Kunden, im Büro in den repräsentativen Räumlichkeiten im Ringweg nahe des „Nackten Mannes“ in Kaufbeuren, derzeit natürlich nur unter den gegebenen Hygiene- und Abstandsregeln, stattfinden oder auf digitalem Wege. Zum Kundenstamm der Agentur würden schließlich auch Kundenverbindungen zählen, die längst nicht mehr innerhalb Bayerns wohnen. „Sie sind umgezogen, wollten aber dennoch weiter von uns betreut werden“, freut sich das komplette Team über das Vertrauen und die technischen Möglichkeiten, dies umsetzen zu können.

Die Agentur sucht  nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Um die hohe Beratungsqualität aufrecht zu erhalten, sucht die Agentur derzeit nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Wir bieten die Chance, in einem kompetenten Team zu wachsen und unsere super Kunden kennenzulernen“, sagt sie. Die Agentur Haumayr stehe für selbständiges, individuelles Arbeiten in einem angenehmen Umfeld. Dabei sei es ihnen wichtig, jeden Kunden seinen Anforderungen entsprechend und bedarfsgerecht zu betreuen und zu beraten. Heißt: Niemandem sollen Versicherungen aufgezwungen werden. Aber: „Man muss für den Kunden mitdenken, welche Versicherungen in der sich wandelnden Zeit wichtig und richtig sind“, erklärt Hans Haumayr. Das wäre inzwischen oftmals auch der Anspruch des Kunden an die Mitarbeitenden der Agentur. „Den besten Service bieten wir auch damit, dass wir uns wirklich Zeit für jeden nehmen.“ Das hat sich seit dem Start des Unternehmens, damals in den 50ern, nicht geändert.

Zurück

Wir sind Kaufbeuren

Neugablonzer Str. 5
87600 Kaufbeuren

08341-874632
08341-9660435

mehr wissen. mehr erreichen.

Das Stadtportal mit dem Mehr an Infos.

Erleben Sie Kaufbeuren in seiner faszinierenden Art und genießen Sie die bekannte und traditionsreiche Stadt an der Wertach. "Wir sind Kaufbeuren" möchte Ihnen Kaufbeuren präsentieren, so wie es ist:
Tradition bewahrend - Zukunft gestaltend.

Copyright © 2021 - Wir sind Kaufbeuren - Das Kaufbeurer Stadtportal