Unfallflucht, brennender Kochtopf, nächtliches Driften und ein Unfall auf glatter Fahrbahn
In Kaufbeuren und Untergermaringen haben Polizei und Feuerwehr in den vergangenen Tagen mehrere Vorfälle beschäftigt. Neben einer Unfallflucht und einem Feuerwehreinsatz wegen eines brennenden Kochtopfs ermittelt die Polizei auch gegen einen jungen Mann wegen mehrerer Verkehrsdelikte. In Untergermaringen kam es zudem zu einem Unfall auf winterglatter Straße.
Unfallflucht im Eichenmähderweg
KAUFBEUREN. In der Nacht auf Mittwoch (18.02.2026) wurde im Eichenmähderweg ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug beschädigt. Ein bislang unbekannter Fahrer streifte den linken Außenspiegel sowie den vorderen linken Bereich des Autos und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Kaufbeuren bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08341 933-0. (PI Kaufbeuren)
Rauch aus Wohnung: Topf auf dem Herd vergessen
KAUFBEUREN. In der Nacht auf Freitag (20.02.2026) gegen 0 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand am Webereck gerufen. Aus einer Wohnung drang Rauch, zudem hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte öffneten die Tür und fanden eine 25-jährige Bewohnerin schlafend vor. Sie hatte einen Topf mit Nudeln auf dem eingeschalteten Herd stehen lassen und war eingeschlafen. Die Feuerwehr war mit 17 Kräften vor Ort und lüftete die Wohnung. Die Frau blieb unverletzt. Gegen sie wird nun wegen eines Verstoßes gegen Brandverhütungsvorschriften ermittelt. (PI Kaufbeuren)
Ohne Führerschein auf Baumarktparkplatz gedriftet
KAUFBEUREN. Am Donnerstag (19.02.2026) gegen 22 Uhr bemerkte eine Polizeistreife ein Fahrzeug, das auf dem Gelände eines Baumarkts in der Sudetenstraße driftete. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 23-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem war das Fahrzeug nicht zugelassen. An dem Wagen waren entstempelte Kennzeichen eines anderen Autos angebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz. (PI Kaufbeuren)
Von der Fahrbahn abgekommen
UNTERGERMARINGEN. Am Freitag (20.02.2026) gegen 0.15 Uhr kam ein 27-Jähriger mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen eine Betonsäule. Der Mann war von Obergermaringen kommend in die Bahnhofstraße eingebogen. Nach Angaben der Polizei war die Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst. Das Fahrzeug rutschte ins Bankett und kollidierte mit der Säule. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.500 Euro. (PI Buchloe)


















